Archiv

Sunrise Avenue – Konzertfotos aus Hamburg

12. Juli 2012

Hallo liebe Leute, im Februar besuchte ich einen Workshop bei Guido Karp, einem der bekanntesten Konzertfotografen der Welt, der bereits Stars wie Robbie Williams, Bon Jovi, Michael Jackson und viele andere fotografiert hat. In der Hamburger Sporthalle gab er den einen oder anderen guten Tip zum Beruf des Konzertfotografen. Das Interessante an dem Workshop war auch, dass Guido Karp selber gar keine Kamera dabei hatte, um Sunrise Avenue zu fotografieren. So mussten die Workshopteilnehmer herhalten und zeigen was sie können… Was natürlich klasse war, denn so war man gleich richtig gefordert. Für mich war es zuletzt eine tolle Erfahrung, da ich ausgewählt wurde, zum Ende des Konzerts bei „Hollywood Hills“ auf die Bühne (ok, ganz hinten) zu kommen, um von dort eine andere Perspektive zu bekommen. Anbei findet Ihr nun meine Auswahl der Bilder, die durch Sunrise Avenue persönlich und offiziell freigegeben wurden. Here they are…

 

 

Schauspieler Portraits – Stefanie Schmid
Menü
Picidoo SchulfotografiePhoto Concepts