Lach doch mal, Podcast

LDM20 – Bildbearbeitung und unsere Lightroom Workflows

25. Februar 2022

LDM20 – Bildbearbeitung und unsere Lightroom Workflows

Wie wir Lightroom für unsere Aufträge nutzen und andere Workflow Hacks

Podcast-Hosts:
Markus Brügge, Inhaber von picidoo – Moderne Schulfotografie
Nicole Zausinger, Kindergartenfotografin aus München: Nicole Zausinger Fotografie.

Wir stellen fest, wie unterschiedlich unser Workflow mit Lightroom ist. Ausserdem reden wir über unser Dateimanagement, das Backup von Daten, Lightroom Plugins von fotograf.de und den Easy Uploader, welche Festplatten, Raid bzw. NAS Systeme wir nutzen und blicken auf die kommende Saison. Außerdem fragen wir uns, ob es nun Zeit für AI ist, also künstliche Intelligenz in der Kindergarten- und Schulfotografie. Zugegeben, es ist eine technische Folge geworden, aber durchaus interessant zu hören 😉

Benötigst Du weitere Unterstützung auf Deinem Weg zur Kindergartenfotografin oder zum Schulfotografen)? Dann schau gerne mal in einem meiner Webinare vorbei oder informiere Dich über passende Seminare & Workshops.

Zu den Webinar-Terminen

LDM19 – Unsere Kameraeinstellungen in Kitas und Schulen
LDM21 – Nochmal Bildbearbeitung, Lightroom und Techniktalk
Menü
Picidoo SchulfotografiePhoto Concepts