Wer ich bin

Ich heiße eigentlich Paul Markus und wurde am letzten Tag des Jahres 1978 in Düsseldorf geboren. Daraufhin bin ich als Baby nach Hamburg gezogen. Dort bin ich dann geblieben und fühle mich auch heute noch als waschechter Hamburger, was man wohl noch sehr gut hören kann, wie mir einige Mitmenschen berichten.

Ich bin glücklich verheiratet und habe drei Kinder sowie einen kleinen Hund namens Happy. Seit über 10 Jahren leben wir im wunderschönen Hamburger Vorort Lüneburg, nachdem wir zwischenzeitlich eine Phase in Südkalifornien in der Nähe von San Diego gelebt haben.

Vor einigen Jahren habe ich meinen Job als Betriebswirt aufgegeben und mein Hobby zum Beruf gemacht. Seitdem bin ich selbständig in Vollzeit.

Als Kind hat mich die Fotografie fasziniert. Nach dem Abitur hatte ich jedoch erstmal angefangen zu studieren (klang vernünftig), mich aber dann für den Weg einer kaufmännischen Ausbildung entschieden und nebenbei BWL studiert. Bis kurz vor meiner Entscheidung für die Selbständigkeit war ich u.a. als Führungskraft bei Gruner & Jahr tätig.

Eigentlich wollte ich mal Lehrer werden, da ich es liebe, Menschen Dinge beizubringen und hier mein Talent sehe. Heute gebe ich als Coach Fotokurse und Seminare und betreibe einen Fotografie Onlinekurs. Als Schulfotograf bin ich zudem viel in Schulen unterwegs.

Privat liebe ich guten Kaffee, Rotwein und koche leidenschaftlich gerne. Als mein Rücken und der Rest meines Körpers noch jung waren, habe ich auf relativ hohem Niveau Basketball gespielt. An den Küsten dieser Welt kann ich am besten entspannen.

Wenn Du meinen Newsletter abonnierst, wirst Du über alles, was bei mir so Neues passiert und über alle Termine regelmäßig informiert.
Ich bin übrigens auch vertreten auf Instagram, Facebook, Twitter und Google+.

Ich wünsch Dir was!




    Menü
    Picidoo SchulfotografiePhoto Concepts