Fotokurse in Hamburg, Lüneburg & ONLINE!


Die meisten Fotokurse und Workshops finden in Hamburg und Lüneburg statt, manchmal aber auch ganz woanders. In den interaktiven Webinaren und im Onlinekurs sogar jederzeit dort, wo Du gerade bist.

Fotokurse sind eine klasse Sache, da Du Dich im Austausch mit anderen Fotografen und Fotografinnen am schnellsten weiterentwickelst. Meistens finden die Fotokurse in Hamburg und Lüneburg statt.

Fotokurse machen Spass, weil Du bei Fotokursen andere Menschen kennenlernst und Dich dabei über das Thema Fotografie austauschen kannst. Egal ob es sich um einen Einsteigerkurs, Portraitworkshop oder einen anderen Fotokurs handelt – sich mit anderen Menschen zusammen der Fotografie zu widmen macht einfach mehr Spass als alleine!

Ich bin kein Techniknerd, weshalb meine Fotokurse auch nicht ausschliesslich technikorientiert sind, sondern durch die Interaktion und das Lernen miteinander geprägt sind. Die Freude am gemeinsamen Lernen und eine Menge Spass kommen dabei nie zu kurz.

Was es für Kurse gibt

Viele der Kurse beschäftigen sich mit der Portraitfotografie. Dabei nehme ich mir genau wie im Einsteigerkurs für alle Teilnehmer/innen immer ausreichend Zeit. Auch Workshops zu speziellen Themen wie z.B. Blitzen biete ich an.

Wenn Du wie ich Dein Hobby zum Beruf machen möchtest oder Dich für das Thema Hochzeitsfotografie interessierst, wirst Du ebenfalls in meinem Workshop-Angebot fündig.

Die Details zu den jeweiligen Fotokursen/Workshops bzw. Webinaren findest Du immer in der jeweiligen Beschreibung. Die Buchung des jeweiligen Fotokurses erfolgt über den Shop oder über die jeweilige Workshopseite.

Eine Übersicht über alle aktuellen Kurstermine gibt es hier: Terminübersicht

Live Webinare und Onlinekurs myphotocamp

Ich veranstalte darüber hinaus auch regelmäßige Live-Webinare, zudem habe ich einen flexiblen Online-Kurs entwickelt, in welchem Du zeit- und ortsunabhängig lernen kannst. Den Online Fotokurs findest Du auf myphotocamp.com.

Individuelle Fotokurse und Einzel-/ Gruppencoachings

Wenn Du individuell oder in einer kleinen Gruppe an einem Thema intensiv arbeiten möchtest, biete ich 1:1 Coachings an. Je nach Themengebiet und Bedarf entweder per Skype oder persönlich.

Mögliche Themen für individuelle Fotokurse bzw. Coachings u.a.: Bildbearbeitung mit Lightroom, Hochzeitsfotografie, Business als Fotograf, Basics der Fotografie, Portraitshooting mit Model, Analyse Deiner Website, uvm..

Individuelle Fotokurse bzw. Einzelcoachings sind ab 99 Euro / Stunde möglich. Bei Interesse bitte einfach eine Nachricht über das Kontaktformular schicken.

Gutscheine

Natürlich gibt es auch individuelle Gutscheine, um einen Fotokurs oder Einzelcoaching verschenken zu können. Die Höhe ist dabei frei wählbar. Zum Erwerb geht es hier entlang: Shop

Übersicht der Fotokurse & Workshops


Mehr als 700 Teilnehmer/innen ...


Stefan Groenveld aus Hamburg zum Workshop „Portraits bei Nacht“

Ich besuche gerne Workshops: ich lerne immer was dazu, ich lerne meistens nette Leute kennen, ich kann Dinge ausprobieren und ich muss mich dabei um nix kümmern. Wunderbar. Da zahle ich gerne für ;-). Allerdings bemerke ich, dass es immer schwieriger wird, gute Workshops zu finden. Das hat ganz unterschiedliche Gründe und einer hat sicherlich was mit meinen speziellen Anforderungen zu tun. Manchmal ist es mir nämlich lieber, ich probiere einfach auf eigene Faust was aus …mehr

Marie-Christin Meyer aus Lüneburg zum Workshop „Blitzen & Portrait“

Dieses Jahr ist für mich das Jahr der Workshops! Letztes Wochenende startete ich mit einem Workshop “Blitzen & Portrait” in Hamburg bei Markus Brügge Photography (Fotograf aus Lüneburg und Hamburg). Da es mein erster Workshop war, war ich völlig frei von jeglichen Erwartungen. Hätte ich welche gehabt, hätte dieser Workshop sicherlich alle Erwartungen erfüllt oder sogar übertroffen. …mehr

Conny Hilker aus Hamburg zum Workshop „Available Light Portraits“

Gestern habe ich einen Workshop des Fotografen Markus Brügge besucht, der diese in Hamburg und Lüneburg anbietet. Auf seine Workshops wurde ich durch einen Artikel bei Stefan Groenveld aufmerksam. Das Thema hat mich sofort angesprochen: “Available Light – Portraits mit einfachen Mitteln”. Genau das Richtige, um den Umgang mit natürlichem Licht zu vertiefen. Böse Zungen behaupten ja, dass Available Light gern von Fotografen genutzt wird, die nicht blitzen können ;-) …mehr

Britta Schulz zum Workshop „Barshooting Workshop“

Es war mal wieder Workshopzeit. Bei Markus Brügge habe ich schon mehrere Workshops belegt und von daher war klar, dass es gut werden wird. Mit einer überschaubaren Teilnehmerzahl konnten wir uns in der Bar „Salon Hansen“ in Lüneburg nach Lust und Laune austoben, da die Bar nur für uns geöffnet war. Unser Model Tanita, die zum ersten Mal vor der Kamera stand, hatte ihren Job sehr gut gemacht und die Ergebnisse sind fantastisch geworden! …mehr

Ein kleiner Einblick hinter die Kulissen


Do you want more traffic?
Dignissim enim porta aliquam nisi pellentesque. Pulvinar rhoncus magnis turpis sit odio pid pulvinar mattis integer aliquam!
  • Goblinus globalus fantumo tubus dia
  • Scelerisque cursus dignissim lopatico
  • Montes vutario lacus quis preambul
  • Leftomato denitro oculus softam lorum
  • Spiratio dodenus christmas gulleria tix
  • Dualo fitemus lacus quis preambul bela
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHA6Ly93d3cueW91dHViZS5jb20vZW1iZWQvajhsU2NITzJtTTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+
* we never share your details with third parties.
Termine & News abonnieren!